Wir stellen vor…

Teilen Sie den Beitrag

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Findet man intelligente Verkehrstechnik im Technopark?
JA!
Bei dem Unternehmen RTB Elektronik GMBH & CO. KG, welches sich aktuell noch im Gründerzentrum befindet.
Wo es das Unternehmen bald hin verschlägt, erfahren Sie im Interview und auch in unseren nächsten Post’s.
Die RTB-Gruppe ist ein Unternehmen, welches in verschiedenen Bereichen innovative Lösungen für den Straßenverkehr anbietet.

TPK: Wieso haben Sie sich für den Standort Technopark entschieden?
RTB: Wir sind bereits seit 2004 mit der Gründung unserer Entwicklungsabteilung in Kamen im Technopark vertreten. Durch die gute Anbindung sowie das Angebot an Fachkräften aus Kamen und Umgebung ist dies ein Standort mit Potential. Aufgrund unserer digitalisierten Produkte ist uns der Weg in den Technopark leichtgefallen.
TPK: Wie hat sich Ihr Unternehmen entwickelt, seit dem Sie bei uns Mieter sind?
RTB: Wir sind mit zwei Mitarbeitern im Jahr 2004 gestartet, welche immer noch Teil des Teams von RTB sind. Im Laufe der Jahre haben wir uns fortlaufend vergrößert und sind jetzt mit 18 Mitarbeitern am Standort vertreten und wollen noch weiterwachsen
TPK: Wie wichtig ist Ihnen die Vernetzung der Unternehmen am Standort untereinander?
RTB: Wir sind grundsätzlich offen für eine weitere Vernetzung der Unternehmen vor Ort und freuen uns über jeden Kontakt!
TPK: Haben Sie Tipps für Unternehmensgründer?
RTB: Unser Motto lautet: MUTIG.ECHT.GEMEINSAM und das Leben wir seit vielen Jahren. Geht MUTIG an neue Themen und Aufgaben heran, seit dabei ECHT und verlässlich gegenüber Euren Kunden und arbeitet GEMEINSAM als Team
TPK: Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
RTB: Wir wünschen uns eine zeitnahe Baugenehmigung für das erworbene Grundstück im Technologiepark, um mit dem Bau unseres Entwicklungszentrums beginnen zu können.

Ähnliche Beiträge

Internationales Projekt: The Arch

22. November 2022

Digiscouts® Projekt erfolgreich abgeschlossen – Auszubildende bewähren sich als Digitalisierungsexperten

26. Oktober 2022

Abgeschlossene Büroetage im Technologiezentrum demnächst verfügbar!

29. September 2022